10.11.19

Kurze Sonntagstour

Heute war nur wenig Zeit, aber bei dem schönen Wetter mit Sonne und 9°C wäre es Frevel gewesen, nicht wenigstens mal kurz mit dem Einrad zu fahren. Kurz nach 13:00 fuhr ich los. Ziel war das Wegedreieck im Waldstück Gottge. Weil die Abfahrt vom Fußweg am Waldrand wegen eines Fußballspiels zugeparkt war, bog ich jedoch zunächst rechts ab und fuhr zur Brücke über die Kleine Luppe.


An der Brücke hielt ich an. Während die Bäume herbstlich gelbes Laub trugen, zeigte sich das frische Gras grün. Möglicherweise hat der viele Regen der letzten Wochen Samen geweckt, die im trockenen Frühjahr nicht aufgegangen waren. Ende Oktober hatte ich schon davon geschrieben.


Ich saß dabei ans Brückengeländer gelehnt auf den Einrad und hatte nach der Klebeaktion vom letzten Wochenende wieder die großen Stiefel an. Damit war das Fahren wieder bequem und leicht.


Ein Blick voraus zeigte den Farbkontrast von altem Laub und neuem Gras noch besser, als beim ersten Bild. Ein wenig erinnert es an den Mai, wenn sich Rapsfelder gelb von grünen Feldern abheben.

Auf der Brücke kehrte ich dann um, fuhr noch eine Runde auf dem Wegedreieck, wie ich es anfangs vorgesehen hatte. Nach etwas weniger als einer halben Stunde beendete ich die Fahrt.

Keine Kommentare: