2.3.19

Kurztour in die Gottge

Pünktlich mit dem Märzbeginn hat sich das Wetter wieder verschlechtert. Es wurde grau und regnerisch. Heute hatte es zunächst noch nicht geregnet und 7°C sind eine annehmbare Temperatur. So entschloss ich mich zu einer kurzen Einradtour.

Bis zum Waldrand waren die Wege weitgehend trocken. Auch der Radweg im Wald an der Friesenstraße war OK. Der Bärlauch ist inzwischen weiter gewachsen. Heute nahm ich auch erstmals in diesem Jahr den knoblauchähnlichen Duft wahr. Vor der Hans-Driesch-Straße bog ich links ab, um das Dreieck in der Gottge weiter zu fahren. Solange ich auf dem Hauptweg blieb, gab es keine Schlammprobleme. Einmal bog ich rechts ab auf einen Nebenweg, den ich nach der Fahrt am 25. April 2016 beschrieben hatte. Dieser Weg war wegen Schlamm anstrengender zu faren. Auf der Rückfahrt lehnte ich mich für eine Pause kurz an zwei Bäume. Diese Pausenposition war ziemlich bequem und das Wiederanfahren fiel auch leicht. Muss ich mir merken.

Ich fuhr dann noch eine weitere Runde auf dem Walddreieck und versuchte, während der Fahrt Pflanzen zu fotografieren. Mit dem Handy ist das bei solchem dunklen Wetter nicht einfach.



Ein paar Bärlauchpflanzen aus der Nähe, so weit das auf dem Sattel möglich ist.


Weiter hinten, zwischen den nächsten zwei dunklen Bäumen am Wegesrand befindet sich eine größere und dichtere Ansammlung Bärlauch. An dieser Stelle nahm ich den Duft war.

Nach der zweiten Runde in der Gottge fuhr ich wieder heimwärts.

Keine Kommentare: