17.3.19

Sturm und Regen

In den letzten Tagen hatte sich das Wetter gegenüber Februar deutlich verschlechtert. Es war oft stürmisch und regnete häufig. Heute war es mit 14°C recht warm. Der Wind wehte kräftig aus Südwest und war wegen dieser Richtung angenehm warm. So schienen die Bedingungen OK, als ich 13:15 Uhr aufstieg. Auf der Fahrt zum Auwald fing es an, zu tröpfeln. Ich fuhr nicht weit in den Wald hinein, um bei stärker werdenden Regen schnell zurückkehren zu können. So fuhr ich eine Runde auf dem Walddreieck in der Gottge. Während dessen wurde der Regen stärker. Deshalb fuhr ich keine weitere Runde und machte mich auf den Heimweg. Auf dem letzten Stück der Friesenstraße wurde der Gegenwind so stark, dass ich stehen blieb. In dieser Lage ist das seitliche Balancieren schwierig. Weil nur noch ein paar Meter zu fahren gewesen wären, stieg ich ab und kam auf diesem Stück zu Fuß schneller voran.
Der Fahrspaß währte heute nur eine Viertelstunde.

Keine Kommentare: