26.4.15

Spontane Abendfahrt in Erwartung eines Gewitters

Abends war das Wetter schöner als erwartet und so fuhr ich 19 Uhrnoch spontan los. Zu dieser Zeit war nicht mehr viel Verkehr und so gelangte ich ohne zwischendurch absteigen zu müssen auf den Waldweg neben der Friesenstraße. Weil ein Gewitter grummelte, fuhr ich nicht über die Hans-Driesch-Straße hinaus und blieb im Bereich um ein Dreieck, das auf dieser Seite zu sehen ist. Kurz vor der nördlichen Spitze ist eine Abkürzung getrampelt worden. Ich prüfte, ob sie einradtauglich ist. Es klappte. Ich fuhr das Dreieck zu Ende. Das Gewitter hatte sich nicht genähert und ich setzte zu einer neuen Runde an. In Ende der Mitte gibt es eine sehr schöne Ost-West-Querspange. Die ist etwa in der Mitte durch einen liegenden Baum blockiert. Weil ich bisher noch nicht abgestiegen war, fuhr ich heute dorthin. Der Baum lag noch da.


Auf dem Baumstamm machte ich eine kurze Pause. Von dort war ich hergekommen.


 Hier saß ich.

 Und hier ging es weiter. Der Weg war angenehm zu fahren. Nicht sehr holprig und etwas kurvig. Zwischendurch sah ich eine Kreuzung. Die Gegend ist für solche Kurzfahrten interessant geworden.

Ich fuhr geradeaus durch zum Hauptweg und auf der anderen Seite führte ein Weg weiter. Der führte an einen Huckel, der für mich zu steil war. So kam es zu einem leichten Sturz, was bedeutet, dass mehr Körperteile, als die Füße den Boden berührten, aber keine Schmerzen oder Blessuren folgten.

Ich kehrte dort um und bog kurz darauf auf einen schmalen Weg nordwärts ab. Der erwies sich als wunderschön. Kurvenreich und bequem. Zwar musste ich gelegentlich einer Wurzel oder einem Loch ausweichen, doch fühlte es sich dabei auf dem Sattel äußerst angenehm an. Das Vergnügen wurde nicht unterbrochen, bis ich an den Waldrand kam. Dort bog ich bei der Polizei nach rechts auf einen Schotterweg ab, der an die Hans-Driesch-Straße führte.

So kehrte ich um und fuhr den schönen Weg noch einmal. Weil das Gewitter immer noch nicht näher gekommen war, probierte ich es nach Jahren einmal wieder, über den Spielplatz zu fahren. Das ging heute recht gut.

Nach einer Dreiviertelstunde kam ich zuhause an und wurde zu einem Bier im Hof eingeladen. Irgendwann kam dann der Überrest des Gewitters als Regen herunter.

Keine Kommentare: