17.10.08

Laub

Eine Woche lang hatte ich keine Gelegenheit zum Einradfahren. Inzwischen hatte Fäkalwetter das sommerliche Wetter vom letzten Wochenende abgelöst. Wind und Regen holten Laub von den Bäumen. Heute war das Wetter trocken, aber kühl und windig. Deshalb zog ich es vor, im Wald herumzufahren.


Auf dem Bild ist die dicke Laubschicht zu sehen. Hier störte sie beim Fahren nicht sonderlich. Ansonsten waren die Wege nach dem gestrigen Regen erstaunlich trocken. Wahrscheinlich hatte das Laub den Regen vom Boden fern gehalten und ist dann selbst durch den Wind getrocknet worden.


Auf der Kreuzung mit der Paditzer Straße wendete ich, fuhr ein Stück zurück und bog nach links auf den Weg hinter dem Müllkorb ab. Diesen Weg hatte ich noch nie benutzt.


Es ging bergauf. Kurz vor Schluss musste ich absteigen. Der Weg endete am Tor der Gartenanlage Waldesruh. In der Gegenrichtung - bergab - fühlte sich der Weg ganz angenehm an. Vielleicht probiere ich einmal eine Route von Südost zum Gartenanlagentor und beziehe den Weg dann in die Hinfahrt ein.
Ich fuhr dann auf dem Wegenetz zwischen Waldessaum und Zwickauer Straße herum.


Einmal bog ich ab, rutschte auf dem Laub weg und stand urplötzlich mit den Füßen auf dem Boden, während das Einrad im Laub lag. Später merkte ich, dass eine Schraube vom vorderen Kantenschutz verlorengegangen ist. Im Moment habe ich keinen Ersatz.


In der leichten Böschung war das Laub etwas tiefer gewesen. An der nächsten Kurve widerfuhr mir das Gleiche. Danach gab es keine unfreiwilligen Abstiege mehr.

Keine Kommentare: