7.10.08

An der Baustelle vorbei zur Umgehungsstraße

Vor dem abendlichen Treffen des Astronomievereins machte ich eine kurze Fahrt zur Umgehungsstraße. Bei 17°C waren die Bedingungen OK. Auf den versiegelten Flächen in Südost standen noch ein paar Pfützen, aber im Wald, auf der Paditzer Straße und an der Umgehungsstraße war es trocken.


Die Rohrleitungsbaustelle an der Paditzer Straße ist noch in Arbeit. Beeinträchtigungen dadurch gab es nicht.


Auch dieser verfüllte Graben störte nicht. Beim Drüberfahren war fast nichts davon zu spüren. Dann fuhr ich weiter in Richtung Kotteritz, um am Hochspannungsmast eine Pause zu machen, bevor der Weg abschüssig wird. Obwohl ich vorhatte, dort abzusteigen, probierte ich, ob ich mit den etwas klobigen grauen Gummistiefeln eine Wende auf der Stelle pendelnd hinbekomme. Das gelang.


Dann machte ich die kurze Pause.


Nach ein paar Minuten stieg ich wieder auf und fuhr nach Hause. Von der Paditzer Straße nach Südost nahm ich zum Hauptwaldweg eine Abkürzung. Den Nebenweg hatte ich im vorigen Jahr einmal während der Fahrt fotografiert. Dieser Weg lässt sich zur Zeit noch sehr schön fahren. Bald wird er mit Laub bedeckt sein. Dann werden vorhandene Löcher, die zum Absteigen zwingen können, nicht mehr zu sehen sein.

Keine Kommentare: