2.3.06

Erfolgreiche Schneefahrt im Wald

Tagsüber hatte die Sonne die Gehwege getrocknet. Als ich losfuhr, schien sie immer noch. Im Wald hatte sich jedoch kaum etwas verändert. Jedoch fand ich eingangs einen ein Meter langen Streifen eisfrei vor, den ich gestern freigescharrt hatte, aber nicht zum Aufsteigen nutzen konnte, weil er sofort vereist war, Dort klappte der Aufstieg beim ersten Versuch und nun kam es darauf an, bis zur Paditzer Straße nicht abzusteigen. Das klappte auch. Erst kurz vor dem Verlassen des Waldes blieb ich, wie gestern, in einem Schlagloch stecken.
Die Paditzer Straße war heute eisfrei. Auf dem Radweg neben der B93N ging es dagegen etwas holprig zu, da noch Eisreste vorhanden war. Zusätzlich erschwerte starker Wind das Fahren. Absteigen musste ich dann unter der Brücke, da ein Eisstreifen das Weiterfahren verhinderte. Danach erschwerte die Steigung das Aufsteigen. Ich versuchte, quer zur Straße aufzusteigen und dann das Einrad herumzuziehen. Das gelang erst im dritten Versuch.
Die Einfahrt in den Wald gestaltete sich problemlos. Die Strecke zur Zschechwitzer Straße bot ein abwechslungsreiches Fahrgefühl. Zeitweilig war es holprig, zeitweilig ging es durch weichen Schnee. Da die Strecke abschüssig ist, blieb ich aber nicht stecken. Unter solchen Bedingungen ist es besonders angenehm, mit Reitstiefeln zu fahren. Ohne weitere Abstiege und sonstige Verzögerungen fuhr ich dann bis Süd-Ost durch.

Keine Kommentare: