4.7.05

Schwitztour

Fußballgucken, diverse Versammlungen und ein Schlechtwettertag hatten mich zwei Wochen vom Einradfahren abgehalten. In dieser Zeit hatte ich lediglich im Korridor gependelt, um nicht das Gefühl für das Einrad zu verlieren.
Heute wollte ich eigentlich in den späten Abendstunden ausgiebig fahren, es kam aber kurzfristig eine Veranstaltung dazwischen, weshalb ich die Fahrt auf 18 Uhr vorverlegte. Zu dieser Zeit herrschte noch eine Temperatur von 29°C. Unter diesen Bedingungen fuhr ich eine verkürzte Waldtour, bis zur Zschechwitzer Straße und zurück. Auf dem Weg zum Wald wurde es trotz Sonne nicht allzu unangenehm. Es wehte ein leichter Wind und unterwegs musste ich eine längere Pause machen, da ein gigantisches weibliches Fahrradgeschwader auf dem Gehweg entgegen kam. Im schattigen Wald war es etwas kühler und die Fahrt verlief ohne Besonderheiten. Während einer Pause traf ich wieder den weiter unten erwähnten FFw-Kameraden, der wieder mit Hund zu Fuß unterwegs war. Bei der Rückfahrt war ich gerade dabei, ihn einzuholen, scheiterte aber an der ansteigenden Stelle. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich die bisher nur mit Stiefeln geschafft, aber für Stiefel war es heute entschieden zu heiß. Wenig später überholte ich ihn dann, nachdem ich oben wieder aufgestiegen war.

Keine Kommentare: