25.7.05

Hosentest

Ich hatte jetzt fast zwei Wochen keine Gelegenheit zum Einradfahren gehabt. In der Zwischenzeit hatte ich eine neue kurze Radlerhose mit deutlich breiterem Sitzpolster besorgt, eine Jeantex Mantova. Mit Jeantex hatte ich vorher schon bei der langen Hose gute Erfahrungen gemacht. Heute konnte ich die neue Hose erstmals ausprobieren. Beim Losfahren saß ich schön bequem, was aber noch nichts besagt, da es auf dem Einrad in der ersten Viertelstunde immer bequem ist.
Trotz 26°C war es nicht unangenehm draußen, da ein konstanter Wind kühlte. Der Waldboden war nach den Regenfällen der letzten Tage feucht, aber gut zu befahren.
An Kommentare wie: "Da fehlt ein Rad" oder "Da ist ja gar kein Lenker dran" bin ich gewöhnt. Heute gab es ein Novum. Ein Radfahrer führte stolz seine Klingel vor und verwies darauf, dass ich so etwas nicht habe. Kurz vor der Zschechwitzer Straße musste ich einen Notabstieg machen. Ich hatte mich von hinten einem mit sich beschäftigten Liebespaar genähert, konnte aber nicht vorbeifahren, da gleichzeitig ein Radler überholte. Dann lief es ziemlich glatt. Den Berg beim Krankenhaus kam ich erstmals ohne Stiefel hoch. Auf der Rückfahrt gab es auch keine Komplikationen. Lediglich an der ansteigenden Stelle nach Überquerung der Zschechwitzer Straße zog ich mir leichte Nackenschmerzen zu, die aber nicht weiter störten. Mit der neuen Hose saß ich bis zum Schluss bequem und schmerzfrei.

Keine Kommentare: