8.2.05

Auf verschneitem Weg

Wegen anhaltendem Frost sind die Bedingungen immer noch so, dass ich nur den einen Weg hinterm Haus befahren kann. Heute hatte es geschneit und als ich nach Hause kam, lag eine wenige Zentimeter dicke Schneedecke auf dem Weg. Mich interessierte, ob man auf so einem verschneiten Weg mit dem Einrad fahren kann oder ob er zu glatt dafür ist.
An einem Geländer stieg ich auf und im Sitzen bemerkte ich, dass ich mich extrem leicht mit dem Einrad um meine Achse drehen konnte. Beim Losfahren rutschte der Reifen aber nicht und ich konnte ohne Probleme fahren, wenn man von einem anfänglichen leichten Driften nach links absieht. Nach einigen Fahrten hin und her vereiste dann eine der Wendestellen und beim Anfahren drehte das Rad durch. Dadurch bekamen die Sohlen meiner Stiefel doch noch ungewollten Kontakt mit dem Schnee.

Keine Kommentare: