21.2.10

Leipzig bei Tauwetter

Vor wenigen Tagen setzte Tauwetter ein. Nachdem der Sonntag trotzdem mit Schnee begonnen hatte, wurde es am Nachmittag noch sonnig. Eine Gelegenheit, mit Sylvia rauszugehen und das Einrad mitzunehmen. Die Strecke war die gleiche, wie bei der letzten leipzig-Tour vom 7.2., also an der Friesenstraße entlang zum Auenwald, dann auf dem Radweg am Cottaweg weiter bis zur Jahnallee und auf der Köhnstraße zurück nach Hause.
Der Weg an der Friesenstraße war immer noch großenteils mit verharschtem Schnee bedeckt. An den Sportanlagen entlang bis zum Wald war das Fahren auf einer verschlammten, mit Pfützen übersäten Weghälfte möglich. Die Stiefel wurden dabei bis knapp unter die Schaftränder dreckig.
Im Wald war auf dem eisigen Schnee wieder nichts zu machen.


Der Radweg am Cottaweg war durchgängig schneefrei. Die tiefstehende Sonne gab noch viel Licht und Sylvia machte ein paar Fotos. Bei Anklicken werden die Fotos größer angezeigt.



Keine Kommentare: