20.10.08

Bei tiefstehender Sonne an der Umgehungsstraße

Heute war das Wetter extrem schön. Deswegen nahm ich die Knochenzwinge 15:12 ab Leipzig. Diese Knochenzwinge ist sonst nicht günstig, denn oft ist sie überfüllt, braucht lange und manchmal fällt sie aus. Heute hatte sie beim Start etwas Verspätung, weil einem ICE Anschluss gewährt wurde. Der Zug kam aber fast pünktlich in Altenburg an und ich erreichte noch den Bus.
Für Verzögerung sorgte dann der Sattel. Der Viscount-Sattel hat eine Schwachstelle: Die Schrauben für die Kantenschoner sind in ein schaumgummiartiges Material gebohrt, was nicht lange hält. Am Freitag hatte ich eine Schraube verloren. Ich habe noch keinen Ersatz dafür gefunden und werde wohl mal einen Baumarkt aufsuchen müssen.


Provisorisch habe ich den Griff nun mit Paketband angeklebt. Um 16:45 konnte ich dann losfahren. Das Thermometer zeigte noch 17°C und am wolkenlosen Himmel schien tiefstehend die Sonne. Um noch möglichst viel Licht abzubekommen, fuhr ich an der Umgehungsstraße, von der Zwickauer Straße zur Paditzer Straße.


An der Umgehungsstraße warfen das Einrad und ich einen langen Schatten in Fahrtrichtung. Bei den interessanten Lichtverhältnissen kam mir die Idee, einmal wieder das Fahren im Kreisherum mit Intervallaufnahmen zu fotografieren. Das hatte ich schon mehrfach gemacht (Link 1/2/3/4/5/6/7/8/9)


Diese Bilder (Anklicken vergrößert) sehen durch Färbung und Glanzlichter interessant aus.






Später fuhr ich auf der Paditzer Straße an einer Familie vorbei, die auf dem Feld Drachen steigen ließ. Sie fanden das Einrad sehr spannend. Die weitere Heimfahrt verlief angenehm und ohne Schwierigkeiten. Auf dem trockenen Laub blieb der Reifen so sauber, als wäre ich in einer Halle gefahren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hätte nie gedacht, dass ich mal in einem Blog über's Einradfahren lese ^^
Interessant..