7.4.05

Fahrt mit dem 26er und Sturz beim Abstieg

Weil ich nicht viel Zeit hatte, wollte ich nur etwas mit dem 26er hinterm Haus hin und her fahren. Dann entschied ich mich doch für eine Strecke mit Kurven. Das ging zwar nicht so leicht, wie mit dem 20er, aber ich hatte nur leichte Kurven herausgesucht und kam um diese auch herum. Der zweite Abschnitt dieser Strecke verlief auf einer selten befahrenen Straße. Das machte wegen der höheren Geschwindigkeit Spaß und da es nicht holprig zuging, war es auf dem Viscount-Sattel schön bequem. Als die Strecke zu Ende war und ich absteigen musste, hatte ich noch zuviel Schwung drauf, kam ins Stolpern und baute einen richtigen Sturz, also einen, bei dem die Hände den Boden berühren. Auf einem 26"-Einrad muss man sich bei Zeiten zum Absteigen entscheiden, da man mit einer Raddrehung ca. zwei Meter weit fährt. Außer unbedeutenden Abschürfungen an den Knien trug ich jedoch keine Verletzungen davon und die Bekleidung blieb heil.

Keine Kommentare: