29.1.26

Wieder Schnee

 

Die Abkühlung von der ich im letzten Post schrieb, hatte sich zum Wochenende hin forgesetzt und dann blieben die Temperaturen auch tagsüber im Minusbereich. Das Wochenende hatte ich für gewerkschaftliche Treffen benutzt, statt zum Einrad fahren. Zu Wochenbeginn setzte wieder Schnee ein.

Inzwischen ging die Sonne abends immer später unter, heute sollte der Sonnenuntergang 16:57 erfolgen, 54 Minuten später, als an den  Tagen um den 12. Dezember herum, als die Sonne am zeitigsten Unterging. Das macht an Homeoffice-Tagen wieder Fahrten nach Feierabend bei hellichtem Tage möglich. Heute probierte ich es mal. Gegen 16 Uhr schneite es noch leicht, aber das sollte nicht weiter stören. 

Im Dezember 2021 hatte ich mal weiße Kleidung angezogen, damit bei schlechten Lichtverhältnissen mehr zu sehen ist. Die weißen Stiefel sind im Garten und wären bei Schnee auch keine gute Idee für Kontrast. Stattdessen habe ich noch ein Paar hellbraune Overkneestiefel da. Die sind sehr hoch und machen dadurch eine helle Hose unnötig.

Wie am 11.1. machte ich die Schneefahrt hinterm Haus. Weil der Weg etwas abschüssig ist, macht dort fahren auf Schnee Spaß. Kurz nach 16 Uhr fing ich damit an. Die Stiefel machten sich im Video recht gut. Das Hellbraun hebt sich gut von Schnee ab und ist hell genug für die Aufnahme. Auch für die Beine erwiesen sie sich als nicht schlecht, sehr bequem und gut geeignet, um das Einrad sicher zu fahren.


 

Das Video, aus dem ich das Bild entnommen habe. 

Weil der abschüssige Bereich auf der rechten Seite schneefrei war, fuhr ich dort hochwärts. Bergab fuhr ich die gesamte Strecke auf Schnee.

Unten betrieben Familien mit Kindern an einem kleinen Abhang etwas Wintersport. Kinder wurden auf das Einrad aufmerksam und riefen: "Der fährt auf einem Rad!" 

Im Laufe der Zeit druckte der Reifen immer mehr Spuren in den Schnee.


 

Eine Pause am Geländer.

Zwischendurch ging ich mal rüber zum Parkplatz am Spatzennest. Der war noch zugeparkt. Ich fuhr dann noch bis kurz nach 16:30 hinterm Haus weiter.

Wieder zuhause.
 

Keine Kommentare: