Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit für das Einrad und probierte die Stiefel mal aus. Das Wetter passte dazu. Die 5°C fühlten sich bei hoher Luftfeuchte und etwas Wind deutlich kühler an, nasskalt. Das PU-Leder hat eine bessere Wärmedämmung als Kautschuk und die sind 9 cm höher als die Acquo Greta, die bei der letzten Fahrt einen guten Windschutz geboten hatten.
11:45 saß ich dann mit den Stiefeln draußen auf dem Einrad. Das Einrad ließ sich damit sehr gut fahren. Ich brauchte keine Gewöhnungsphase, fühlte mich sofort sicher und alles ließ im Bereich des Spatzennest sich wie gewohnt fahren.Zu Beginn nahm ich ein Video vom Fahren auf den abschüssigen Wegen zum Parkplatz mit kleinem Slalom auf.
Danach legte ich mit Steinen einen Slalom im Zickzack aus. Wir üblich, legte ich dabei die Steine zunächst in einer Linie aus und versetzte dann jeden zweiten Stein zwei Fußbreit nach Links.
Auch bei diesem Slalom boten die Stiefel Sicherheit.
Pause an der Mauer 12:17. Die Stiefel ragen weit über den Reifen und bieten bei Bedarf mehr Spritzschutz als kniehohe Stiefel.Eine weitere Pause zwanzig Minuten später. Bei angewinkelten Beinen spannen die Stiefel nicht über den Knien und schränken die Beweglichkeit nicht ein. Das hatte mir vor einer Woche schon bei den Acquo Greta gefallen.Ein kleines Problem ist, dass die Sohlen vor den Absätzen sehr weich sind. Bei einem Probesitzen hatten sich die Pins der Pedalen ins Material gebohrt. Ich fahre häufig auf dem Mittelfuß, weil die Absätze dann einrasten und ich dann nicht weiter mit den Füßen abrutschen kann. Die Stellen habe ich mit Griptape abgeklebt. Da bohrten sich die Pins zwar auch rein, aber drangen nicht tief in die Sohlen ein. Zudem gab das Tape hervorragend Halt auf den Pedalen.
Diese Stiefel gibt es auch in hellen Farbtönen, was für Tage mit hoher Sonneneinstrahlung praktisch ist. Sollte der Preis sich nicht ändern, weil die eingangs erwähnte Presissenkung von einem Mondpreis ausgegangen war, wäre das vielleicht eine Idee.
Ich fuhr heute eine Stunde.






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen