18.7.25

Lieblingszeug

[In Arbeit]

Heute war proletarisches Wetter. Nach einer verregneten, kalten Woche kam zum Feierabend am Beginn des Wochenendes die Sonne raus. Um 19 Uhr sah ich mich im Sternengarten um. Dabei fiel mir eine große Königskerze auf. Sie trägt den Namen zu Recht, eine majestätische Erscheinung. Ebenfalls sehr schön sind die Nachtkerzen, die mit ihren gelben Blüten die Dunkelheit dominieren. Wenn man mich fragen würde, was meine Lieblingspflanze ist, würde ich vielleicht die [keine Ahnung] bevorzugen. Schon Kinder werden angeregt, Lieblingsfarbe, Lieblingsband zu nennen, vielleicht sogar die Lieblingswaffe. Das bereitet m.E. unnötigen Entscheidungsstress und lehrt Menschen von klein auf zu diskriminieren. Als Kind hatte ich mal Blau zu meiner Lieblingsfarbe erklärt, wal man eine haben sollte. Würde ich heute danach gefragt, würde ich wohl antworten, dass die Lieblingsfarbe tageszeitabhängig ist. Tagsüber habe ich Grün und Blau lieb, nachts nervt mich alles außer Schwarz oder die Töne zwischen Rot und Gelb. Das sind zwei völlig gegensätzliche Zustände.

20:15 fuhr ich los. 

Als ich gegen 20 Uhr nach Hause kam, hatte ich noch Lust aufs Einrad, zog mich um und ging in den Keller zum Gerät. Ich kontrolliere dabei immer den Reifendruck. Für diesen Reifen werden maximal 4 Bar empfohlen. Das ist geradeso hart genug. Ich bin zwar nicht sehr dick, sitze aber trotzdem mit knapp 80 kg auf nur einem Reifen.



Am letzen Sonnabend hatte ich ein Video vom anderen Ende dieses abschüssigen Weges aufgenommen. Da war ich bei nasskaltem Wetter in Overkneestiefeln unterwegs gewesen. Heute waren die kniehohen Aigle okay.

Ein paar Einzelbilder daraus. Die Fahrt aufwärts wird durch gute Stiefel erleichtert.
Auf dem Weg nach unten rollt das Rad von selbst und nimmt die Beine mit.
Ich nahm dann noch zwei Serien auf dem Parkplatz auf.
Die Zweite brachte eine bessere Trefferquote, weil ich einen Stein als Markierung ins Bildfeld gelegt hatte.Der Stein liegt asymmetrisch, damit ich nicht über den Stein fahre.
Mit leichter Kurvenlage
Mit etwas mehr Verve
Eine Pause um 20:40

Der Anblick führt zurück zum Lieblingszeug. Diese Aigle sind wunderschöne, bequeme Stiefel, mit denen es sich wunderbar fahren lässt. Gleiches gilt für die Acquos of Sweden. Die Antwort ist hier wetterabhängig.

Nach einer halben Stunde beendete ich das Fahren.
 

Keine Kommentare: