23.7.25

Abendrunde mit Reflexionen

Das Tiktok-Experiment von gestern hatte zum Ergebnis, dass das Reel, das dem vom Sonnabend stark ähnelte, nicht so viele Views und Likes brachte. Es bewegte sich eher im normalen Bereich. 

Heute kam ich ca. 18:30 nach Hause, zog mich schnell um und setzte mich 18:39 draußen aufs Einrad. Das Wetter war sonnig und bei 24°C hatte ich mit den Aigle wieder kurze Stiefel angezogen. Gleich zu Beginn machte ich erstmal eine Pause auf der Mauer am Spatzennest. Der Schatten kletterte zu dieser Zeit gerade die Mauer hoch und über den im Bild linken Stiefel lag die diffuse Schattengrenze. Das Schatten werfende Dach war ca. 40 Meter entfernt.

Ein Teil des Parkplatzes lag noch im Sonnenschein. 
Den nutzte ich noch für ein paar Aufnahmen.
Bei der tief stehenden Sonne war der Einfallswinkel für Reflexionen an senkrechten Flächen ziemlich spitz und es kam an den Stiefeln reflektiertes Licht an der Kamera an. Bei höherem Sonnenstand sind die Stiefel an den Seiten einfach schwarz.
Nach ein Bild vom Kreis links herum
Dann fuhr ich eine Ellipse. Hier der nahezu gerade Abschnitt zwischen den Brennpunkten.
Beim Einschwenken nach links erreicht die Reflexion am Stiefel das Maximum und eine Falte über dem Knöchel ist schön zu erkennen.
Eine nahe Vorbeifahrt
Ich wendete dann, um Kreise rechts herum zu fahren.
Bild von der Seite. Die Stiefel sind nun nach unten geneigt und es kommt kein von den Schäften reflektiertes Sonnenlicht mehr an.
Lediglich an Fußspitze und am Gelenk glänzt immer etwas.
Nahe Vorbeifahrt
Wieder etwas größerer Abstand
Einen Abstieg von hinten habe ich in diesem Blog möglicherweise noch nicht gezeigt. Zu sehen ist, dass die Handbewegung zum Greifen des Sattels zeitgleich mit dem Wegnehmen des linken Fußes von der Pedale erfolgt und nicht nacheinander. Ich war mir dessen nicht bewusst. Auf dem Bild ist es aber zu sehen.

Die linke Hand ist jetzt am Sattel. Der rechte Fuß hält das Einrad auf der Stelle. Die Sattelstütze kippt nach vorn.
Das Abkippen geht weiter. Nun habe ich auch den rechten Stiefel von der Pedale genommen. Der Schaft glänzt dreifarbig, rechts im Rosa des Anbaus vom Spatzennest, in der Mitte im Blau des Himmels und links im Farbton des Wohnblocks. 
Der linke Fuß steht auf dem Boden.
Das Einrad hat noch kinetische Energie und bewegt sich an mir vorbei.
Nun ist es gestoppt.


Eine Pause auf der Mauer 19:12. Hier habe ich mal einen Fuß auf dem Reifen und einen auf der Gabel. Saß sich angenehm so.

19:24 war dann eine Dreiviertelstunde um und ich beendete das Fahren.
 

Keine Kommentare: