18.1.25

Kreise und Slalom bei Sonnenschein in Acquo Lissabon+

 
In der Nacht aufgekommener Nebel hatte nicht, wie vorhergesagt, bis gegen Mittag gehalten. Noch in der Nacht klarte es auf und es zeigten sich die Sommersternbilder Schwan und Leier hinterm Dampf des Blockkraftwerks Altenburg Südost. Der Anblick erinnerte an eine gigantische Fackel.

Der Morgen war sonnig und frostig. Weil ich auf ein Paket warten musste, konnte ich auch nicht gleich mit dem Einrad raus. Dadurch begann ich erst 13:13 Uhr mit dem Fahren. Die Temperatur war da schon auf +1°C gestiegen.

Vom Fahren mit den Overkneestiefeln Acquo Lissabon+ hatte ich noch keine nachgeführte Aufnahme vom Fahren im Kreis. Das holte ich heute nach. Die Kamera erwischte mich noch beim Gang zum Einrad. Ein durchgängiges Video mit Gang zum Einrad, Aufsteigen und Fahren hat bisher noch nicht geklappt. Beim Anfahren ging ich immer verloren. Das war auch heute so.

Hier ist das Video. Der Platz war so weit von der Sonne beschienen, dass ich nicht in den Schatten fahren musste.

Gleich danach nahm ich noch ein Video mit feststehender Kamera und 30 fps zur Gewinnung von Einzelbildern auf. Bei hochstehender Pedale werden die Stiefel In den Kniekehlen sehr gequetscht. Hinterlich oder lästig ist das nicht. Interessanter ist die Frage, wie lange die Stiefel das mitmachen.

Ist die Pedale unten, wird der Stiefel wieder entknickt.

Eine nahe Vorbeifahrt

Über dem in Fahrtrichtung linken Stiefel ist übrigens die Klingel zu sehen.

Perspektive von vorn


Es war ein entspanntes Fahren, Sonne und nur wenig Wind.

Der Beginn des Abstiegs

Mit dem Ausstrecken des Beins verschwindet das Knie wieder im Stiefel.

Nach wenige Zentimeter bis zum Boden

 

Boden berührt

Mit beiden Füßen auf dem Boden

Wa sich heute noch nicht gut fahren ließ, waren enge Wenden zwischen den beiden Parkplätzen am Spatzennest, weil es dort im Schatten noch kleine Eisflächen gab.


Die Bedingungen für Pausen waren heute nicht optimal. Die Mauer am Spatzennest war vereist. So machte ich nur wenige, kurze Pausen an Geländern. Sonnig war es oben an den Rückseiten der Blöcke des Buchenring.

Schatten gab es unten am Spatzennest.



Danach nahm ich noch ein Video von einem Slalom auf. Durch die helle Fassade gab es Gegenlicht aus Norden. 

Eine Stunde verbrachte ich heute auf dem Einrad.

Keine Kommentare: