24.3.24

Ungemütliches Frühlingswetter

Nachdem ich bei den letzten Fahrten im Winter immer mildes Wetter gehabt hatte, begann der Frühling mit einer Abkühlung. Heute nieselte es hin und wieder und es wehte ein kalter, böiger Wind. 11:51 fuhr ich los.

 

Nach ein paar Minuten machte ich ein paar Aufnahmen, die mit der Pivo nachgeführt wurden. Zuerst mit der App Pivo +,

dann mit Pivo Play. Die Unterschiede sind zu sehen. Pivo Play hat eine höhere Auflösung, komprimiert aber stärker, was Artefakte am Himmel andeuten. Pivo + zoomt ansonsten und hat mich über das ganze Video nie verloren.

Nach dem zweiten Video fuhr ich eine Viertelstunde in Südost herum, wobei der Nieselregen zwischenzeitlich zunahm. Wegen dieses Wetters hatte ich seit langem einmal wieder Overkneestiefel angezogen. Über diese Entscheidung war es draußen ziemlich froh, denn mit kalten Knien fahren ist nicht sehr angenehm. In den hohen Stiefeln fühlte ich mich dagegen wohl. 

Dann machte ich erstmal eine kurze Pause. Eigentlich wollte ich insgesamt nur eine halbe Stunde fahren. Die war nun erreicht und ich hatte Lust, noch ein Bisschen zu fahren.


Später legte ich noch einen Slalom mit zehn Steinen und der Kamera als Wendepunkt aus.

Trotz des trüben Wetters kamen dabei einigermaßen brauchbare Einzelbilder zustande.

Zur Kamera hin

Von der Kamera weg

Ich kombinierte dann verschiedene Stellen, z.B. von der Bushaltestelle Pappelstraße zum Spatzennest durch den Slalom, hinten wenden und dann wieder zur Pappelstraße. Im Bereich der Pappelstraße war ich zuvor noch nie mit den Overkneestiefeln gefahren. Es ging sehr gut.

Zuletzt machte ich noch Dauerfahren, hinwärts durch den Slalom, wenden, in der Rückrichtung beim Fahren ausruhen, dann wieder wenden und durch den Slalom. Das ging auch ohne Probleme. So musste ich während der Stunde, die am Ende noch voll wurde, nie unfreiwillig absteigen.

Keine Kommentare: