17.3.24

Tests mit Pivo Play und spontane Waldtour

Heute war sonniges Wetter. Bei knapp unter 10°C und kühlem Wind war es dabei angenehm frisch für eine Tour mit dem Einrad. Weil es gestern viele Regenschauer gegeben hatte, hatte ich zunächst nicht vor gehabt, in den Wald zu fahren. 12:01 fuhr ich für ein paar Runden in Südost auf.

Vor zwei Wochen hatte ich davon geschrieben, dass ich die App Pivo Play testen wollte, um eine höhere Auflösung bei den mit der Pivo nachgeführten Videos zu erreichen.

Ein erster Test erzeugte zwar ein UHD-Video. Besser als ein HD-Video mit Pivo + unter vergleichbaren Bedingungen wurde es jedoch nicht. Im Video fahre ich zeitweilig langsam. Weil der Tritt dabei weniger gleichmäßig ist, schaukelt das Einrad etwas vor und zurück.

Für einen zweiten Versuch wartete ich eine Wolkenlücke ab, um mehr Licht zu bekommen. Das Video ist trotzdem verpixelt.

Der straßenseitige Parkplatz am Spatzennest war heute vollständig zugeparkt. Sogar der Aufgang zum südwestlichen Eingang war heute zugestellt. Deshalb waren die Wendemöglichkeiten eingeschränkt. Deshalb fuhr ich dann doch in den Wald.

Der Schlamm war dann doch nicht so schlimm und ich kam gut voran und war bald auf der Paditzer Straße.

Öfters waren Bäume mit weißen Blüten zu sehen. Ob es Kirschbäume oder Schlehen handelte oder beide vorkamen, konnte ich während der Fahrt nicht erkennen.

Auf der Gabelung unter der Brücke nahm ich noch ein Video auf.

Danach fuhr ich an der Umgehungsstraße entlang weiter nach Südwesten. Auch hier waren die weißen Blüten oft zu sehen.

Auch als ich wieder in Richtung Wald fuhr, fielen sie auf. Ein freundlicher Autofahrer fuhr rechts ran und ich musste nicht absteigen.

Die Bänke am Waldrand waren heute frei. Nach der Pause unter der Brücke war ich aber noch nicht lange ununterbrochen gefahren und saß noch wunderbar bequem.

So fuhr ich weiter, bis ich kurz nach 13 Uhr wieder das Spatzennest erreicht hatte und machte erst dort eine Pause.

Auch wenn der eine Parkplatz immer noch zugestellt war, fuhr ich noch eine Weile in der Gegend herum.

Einmal stieg ich kurz ab, um Veilchen zu fotografieren, die seit wenigen Tagen zu sehen sind.

Nach insgesamt 90 Minuten beendete ich das Fahren.




 

Keine Kommentare: