4.9.23

Eine Viertelstunde auf dem Einrad nach Feierabend

Morgens schien die Venus hell am Himmel. Heute hatte ich Bürotag und musste deswegen zeitig raus. Den ganzen Tag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. 

Am Ende des Heimwegs wog ich ab, ob ich etwas Ordentliches essen sollte oder kurz mit dem Einrad fahren. Das Einrad gewann. Wenige Minuten vor 19:30 kam ich zu Hause an. Es war kurz vor Sonnenuntergang und es blieb nur wenig Zeit, weil die folgende klare Nacht astronomisch genutzt werden sollte.

Um Zeit zu gewinnen, prüfte ich den Reifendruck nur mit der Hand und zog die Equithéme-Stiefel an. Die sind wie Turnschuhe mit Schäften dran und ich komme damit schnell das Treppenhaus herunter. So saß ich schon 19:32 draußen auf dem Einrad und fuhr im Bereich des Spatzennest herum. 


Für das Fahren in Südost sind die Equithéme sehr gut geeignet. Um die Zeit auszulasten fuhr ich verhätnismäßig intensiv und machte nur eine kurze Pause. Nach einer Viertelstunde beendete ich die kurze Fahrt.

Keine Kommentare: