19.8.11

Etwas Schlamm


Eine beginnende Hitzewelle wurde heute Mittag durch Regenfälle unterbrochen. Danach gab es wunderbares Einradwetter, sonnig und kühl. Ich fuhr wieder die gewöhliche Freitagstour zum Unteren Elsterwehr. Der Weg zum Auenwald war mit großen Pfützen bedeckt. Einige davon bedeckten den Weg in ganzer Breite. Im Wald gab es dann nur noch wenige Pfützen. Die Wege waren oberflächlich nass, wodurch der Rollwiderstand etwas höher war, als auf trockenem Boden. An kräftezehrende Wühlereien, wie sie in kälteren Jahreszeiten vorkommen, reichte das noch nicht heran. Wenn man das Blog nach "Schlamm" durchsucht, findet man ein paar solche Quälereien.
Ich kam gegen 18:20 Uhr an der Wendestelle beim Sportforum an. Das war ziemlich zeitig. Deshalb wollte ich dort einen schmalen Waldweg probieren, der mich schon lange reizt. Er ist kurvenreich. Direkt auf diesen Weg fahren kann ich nicht, weil die Böschung zu steil für mich ist. So stieg ich ab und versuchte unten wieder aufzusteigen. Das ging leider nicht. Auf dem Schlamm drehte das Rad durch. Es hat halt keinen Munireifen. So ging ich den Weg ein kleines Stück zu Fuß, um den Weg anzuschauen und nahm mir danach vor, ihn nochmal zu fahren, wenn er trocken ist. Wieder oben auf dem asphaltierten Weg schlug der erste Aufstiegsversuch ebenfalls fehl. Es klebte noch Schlamm am Reifen. Beim nächsten Versuch klappte es wieder. Ich fuhr dann ohne erwähnenswerte Vorommnisse nach Hause.

Keine Kommentare: