29.1.11

Im Clarapark

Der Sonnabend zeigte sich mit wolkenlosem Wetter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ziel war heute der Clarapark. Dort war ich seit vorigem April nicht mehr mit dem Einrad gewesen.


Die Gewässer im Park waren zugefroren. In entsprechend vorteilhaftem Zustand waren die Wege. Helle Wege waren hart und trocken. Das Rad rollte wunderbar leicht. Dunkle Wege waren durch die Sonneneinstrahlung oberflächlich aufgetaut. Hier rollte das Rad nicht ganz so leicht, hielt aber in engen Kurven gut die Spur.


Das vorige Foto habe ich von einer Brücke aus aufgenommen. An die Geländer kann man dicht heranfahren und sich anlehnen. Das ist für eine Pause schön bequem und man hat zum fotografieren beide Hände frei, ohne fahren oder absteigen zu müssen.

Wir hatten die Videokamera mit und Sylvia machte ein paar Aufnahmen damit.


Hier sind ein paar Runden auf einem Dreieck an einer Brückenauffahrt zu sehen. Teilweise gibt es Störungen durch Gegenlicht.


Diese Aufnahme ist von einem Standort mit Sonne im Rücken.


Sylvia


Wenig später begaben wir uns auf den Heimweg. Wir nahmen den leichten Umweg über die Erich-Köhn-Straße. Weil es anstrengend ist, ganz langsam neben Sylvia herzufahren, fuhr ich immer ein kleines Stück voraus, wendete auf der wenig befahrenen Straße und fuhr zu ihr zurück, wo ich erneut wendete.


Am Abzweig zur Kleinmesse machten wir noch ein Video vom Fahren im Kreis. Wegen der handnachgeführten Kameraführung ist dieses Video wesentlich formatfüllender, als ältere, die ich mit feststehender Kamera aufnahm.

Keine Kommentare: