6.2.11

An der Nahle bei frühlingshaftem Wetter

In den letzten Tagen sind die Temperaturen über +10° gestiegen. Gestern hatte mich starker Wind vom Einradfahren abgehalten, heute waren die Bedingungen reif für eine Tour.
Ziel war die Nahle. An der Friesenstraße waren die Wege in Ordnung, keine Pfützen und nicht verschlammt. Morastiger wurde es auf der anderen Seite der Hans-Driesch-Straße. Während ich bei der Fahrt am Hochwasserwochenende vor drei Wochen hier abgestiegen war, zog ich es heute vor, den Sattel nicht zu verlassen.


Die Nahle führte heute deutlich weniger Wasser, als am 15.1.


Den Vergleich ermöglicht ein ähnliches Bild von damals.

Zwei weitere Vergleichsbilder:

Heute


15.1.2011

Nachdem wir die Nahle besichtigt hatten, begaben wir uns nach Hause.


Im Wald ist zu sehen, dass das Grün in den Startlöchern liegt. Viele Bäume tragen bereits grüne Knospen.

Keine Kommentare: