8.11.08

Wendekreis vor der Vogelsiedlung

Ich war jetzt lange nicht mehr am Wochenende in Altenburg. An diesem Wochenende hat mich eine Feuerwehrübung hier gehalten. Nach dieser Übung hatte ich ein kurzes Schläfchen eingelegt und mich dann kurz vor 16 Uhr auf das Einrad gesetzt. Die Strecken über Münsa sind gut für Wochenenden geeignet, weil dann weniger Blechlemminge unterwegs sind. So fuhr ich zum Wendekreis vor der Vogelsiedlung. Nach der Sonnenfinsternis bin ich dort nicht mehr gewesen.
Die positiven Wetterprognosen waren keine Durchhalteparolen. Am Ende der Nacht war es vorübergehend aufgeklart und tagsüber schien die Sonne hin und wieder durch die dünne Wolkendecke.


Während der Fahrt die alte Münsaer Straße herunter zeigte sich der Herbst von seiner goldenen Seite. Auf dem Wendekreis hielt ich mich nicht lange auf, weil die Sonne allmählich unterging. Heimwärts fuhr über Kotteritz und die Paditzer Straße und dann noch ein kleines Stück durch den Wald und kam kurz vor 17 Uhr zuhause an. Durch die dünne Wolkendecke schimmerte dann verwaschen der etwas mehr als halbe Mond.

Keine Kommentare: