27.9.05

Nochmal eine Teichrunde

Heute fuhr ich die gleiche Strecke wie gestern, verzichtete aber wegen des warmen, trockenen Wetters auf Stiefel und fuhr mit kurzen Hosen und Halbschuhen. Um der Dämmerung zu entgehen fuhr ich schon 17 Uhr los. Die Fahrt bis zur Zwickauer Straße verlief ohne erwähnenswerte Vorkommnisse. Die darauf folgende abschüssige Strecke zum Teich war immer noch nass, so dass die Beschleunigung sich in Grenzen hielt. Auch den steileren Abschnitt mit Rohren und Balken am Ende schaffte ich. Ohne die stabilisierenden Stiefel war es aber schwieriger, als gestern. Jedoch kannte ich nun die Strecke und hatte mehr Licht. Auf der ersten Geraden am Teich begann es trotz Radlerhose, zwischen den Beinen zu zwicken. Ein ähnlicher Effekt hatte sich gestern ca. einen Kilometer später angedeutet, als ich am Parkhotel vorbeifuhr. Er verschwand jedoch mit dem nächsten Abstieg. Heute war das etwas lästiger, hinterließ am Ende aber keine blutigen Striemen, wie bei früheren Waldfahrten ohne Radlerhose, sondern nur harmlose Rötungen. Einen unfreiwilligen Abstieg hatte ich diesmal bei der Teichrunde nicht. Nachdem ich dann wieder den Weg bis zum Turm der Jugend zu Fuß zurückgelegt hatte, fuhr ich weiter. Im Wald hatte ich wieder zwei unfreiwillige Abstiege.

Keine Kommentare: