Wegen der niedrigen Temperatur hatte ich wieder Kautschukstiefel angezogen, diesmal anstatt der Acquo Lissabon+ die niedrigeren, aber kuscheligeren Aigle.
Der Verbindungsweg zwischen den beiden Parkplätzen am Spatzennest: Auf dem Schnee links, neben der Mauer konnte man sich gefahrlos am Eis vorbeimogeln.
Die Möglichkeiten zum Fahren waren durch das Eis eingeschränkt.
Der nordöstliche Parkplatz war weitgehend eisfrei und man konnte dort gut Kreise und Achten fahren. Die Sonne kämpfte mit Hochnebel, aber es war ziemlich viel Licht da. Wären eigentlich gute Verhältnisse gewesen, um mal wieder mit der Pivo nachgeführte Aufnahmen zu machen. Ich hatte aber keine Lust, das Ding heranzuschaffen und nahm zwei Videos zur Gewinnung von Einzelbildern auf.
Die Bilder haben trotz des etwas fahlen Lichts keine Bewegungsunschärfen.
Hier bin ich aus größerer Entfernung wieder vollständig zu sehen.
In oberen Pedalstellungen legt sich der weiche Kautschuk in Falten.
Und wieder von der Seite
Die zweite Serie mit einer veränderten Azimutausrichtung aufgenommen. Die Reflexe auf den Stiefeln sind nun weiter hinten.Wieder eine nahe Vorbeifahrt ohne BewegungsunschärfenDas Fahren verlief gewohnt entspannt, mehr Genuss als Sport. Ich saß schön bequem und hatte sehr bequeme Stiefel an.Nun schien die Sonne durch eine dünne Stelle im Hochnebel und die Bilder wurden kontrastreicher.Nochmal eine Annäherung
Eine nahe Vorbeifahrt von vorn
Heute fuhr ich eine halbe Stunde. In dieser Zeit hatte es einen merklichen Temperaturanstieg auf knapp unter 0°C.
Ansonsten habe ich in der Linkliste jetzt die Links zu Kurzvideos/Reeels auf Tiktik, Instagram und Facebook eingetragen. So sind sie dort gesammelt zu finden.