10.1.21

Endlich mal wieder Sonne

Das Jahr 2021 begann grau und dunkel. Hin und wieder schneite es, aber auf dem zu warmen Boden blieb der Schnee nicht liegen. So gab es nur Matsch und Düsternis. Am 8. Januar war es kurz nach 11 Uhr nur ca. 3400 Lux hell. Dunkler geht Tageslicht kurz vor Mittag kaum. Das waren keine brauchbaren Bedingungen, um mit dem Einrad zu fahren.

Heute kam morgens endlich wieder die Sonne heraus. Bei 0°C und wenig Wind war die Luft angenehm und ich probierte mal wieder, zu fahren. Das sollte auch ein Test sein, ob sich Waldwege für einen späteren Spaziergang eignen würden.

13:35 fuhr ich los. Schon der Weg von der Rietschelstraße zum Waldrand war anfangs zeimlich schlammig. Im Wald war dann Morast. Zahlreiche Menschen waren zu Fuß unterwegs. Sie stauten sich teilweise zu Kolonnen auf.


Am Waldrand bog ich rechts ab und fuhr auf die Brücke über die Kleine Luppe. Weiterfahren hatte nicht sehr viel Sinn.

 

Blick nach Süden in Richtung Innenstadt von Leipzig

Blick nach Norden in Richtung Hans-Driesch-Straße

Die Brücke war durch vereisten Schnee etwas glatt, was bei der Heimfahrt das Anfahren etwas erschwerte. Mit Hilfe des Geländers ging es aber doch. Nach einer knappen Viertelstunde beendete ich die kurze Fahrt schon wieder.

Keine Kommentare: