10.3.10

Luft runter

Kälte und Schnee haben uns längst wieder. Die Fußwege sind aber zumindest in der Mitte befahrbar. Heute wollte ich einmal wieder kurz in Altenburg fahren. Zuvor stellte ich fest, dass nur noch wenig Druck auf dem Reifen war. Ich brachte das damit in Verbindung, dass ich das Altenburger Einrad lange nicht benutzt hatte und pumpte Luft auf.
Draußen stellte ich fest, dass ich zum Aufsteigen etwas Wegbreite benötige. Ich geriet bei den ersten Versuchen in den Schnee. Dann fuhr ich etwas auf den Gehwegen herum und fuhr dann in Richtung Wald. Dort zeigte sich der Weg noch mit Schneedecke. Ich kehrte um und bemerkte dabei, dass die Luft wieder runter war. Ich fuhr noch bis zur nächsten Kreuzung zurück und brach die Fahrt dann ab. Der vor fast zwei Jahren geflickte Schlauch hat wohl nun den Geist aufgegeben.

Keine Kommentare: