14.1.24

Nach dem Frost

Der Frost hielt zunächst an und weckte Hoffung, am Wochenende auf gefrorenen Wegen durch den Wald fahren zu können. Dann wurde es wärmer. In der Nacht zum Freitag fiel etwas Schnee und es wurde glatt. Die Temperatur stieg etwas über den Gefroerpunkt. Am gestrigen Sonnabend war es mir zu glatt zum Einrad fahren. 

Heute sah es besser aus. 13:05 fuhr ich los und hatte mir vorgenommen, eine halbe Stunde zu fahren. Es gab zwar ab und zu kleine Schneeschauer, aber der nordöstliche Parkplatz am Spatzennest war frei von Schnee und Matsch, nur sehr nass, was aber beim Einrad fahren nicht stört.

Die südwestliche Rampe war schneefrei und ließ sich risikofrei befahren. Auf dem Parkplatz dahinter lag zwar etwas Schnee. Das Wenden war dort trotzdem ohne Probleme möglich.


Das Foto hatte ich ans Geländer gelehnt aufgenommen und fuhr ein paar Sekunden später die Rampe herunter.

Später fuhr ich auf den Fußweg an der Pappelstraße. Am Buswartehäuschen lag noch etwas Schneematsch und der Weg war mit Sohlentötern (Rollsplit) gestreut. Deshalb entschied ich mich dazu, etwas Ausdauerfahren zwischen den Parkplätzen am Spatzennest zu üben. Nach ein paar Minuten tat das linke Knie etwas weh, aber das verschwand wieder. Nachdem 13:35 die geplante halbe Stunde vorbei war und ich dieses Ausdauerfahren eine Viertelstunde gemacht hatte, fühlte ich mich auf dem Einrad wohl und wollte noch ein Bisschen darauf sitzen bleiben. So hängte ich noch eine Viertelstunde dran und war heute insgesamt eine Dreiviertelstunde mit dem Einrad draußen.
 

Keine Kommentare: