6.5.17

Erstmals in 2017 am Elsterwehr

Nach der letzten Fahrt am 9.4. wurde es wieder kalt. Bei häufigem Nordwind stieg die Temperatur selten über 10°C, wenn überhaupt. Heute war es bei 17°C endlich mal wieder frühlingshaft und ich hatte zudem etwas Zeit für eine Einradfahrt in den Leipziger Auwald.


Kurz nach 14:30 fuhr ich los und erreichte kurz darauf den Wald. Der Bärlauch stand nun in voller Blüte. Die Wegeverhältnisse waren ideal, trocken, aber noch nicht sandig. Das Einrad rollte leicht und leise. Bei der Anfahrt auf den Heuweg entschied ich mich dazu, zum Ostufer des Elsterbeckens zu fahren. Dort war ich in diesem Jahr noch nicht.

Die nicht ganz einfachen Brückenauffahrten klappten trotz der mangelnden Übung keine Probleme. Das Bild entstand auf der Brücke über die Luppe.

Wenig später fuhr ich am Ostufer, überquerte das Elsterwehr und erreichte den Elementeplatz, wo ich oft Kreise und Aufstiege übe. Die am 25.2. von außen fotografierte Baustelle betrifft nur die Uferbefestigung, so dass ich den Platz uneingeschränkt weiter nutzen kann. Heute wendete ich hier allerdings nur und machte mich auf den Heimweg.

 Kurz darauf war ich wieder auf dem Elsterwehr.
Durch den Gitterboden kann man das Wehr und Wasser unter sich sehen.

Die weitere Rückfahrt verlief ohne Besonderheiten.

Minuten später fuhr ich wieder im Wald, dessen zartes Grün inzwischen sehr dicht geworden ist.

Keine Kommentare: