16.10.16

Goldener Oktober

Heute bot sich endlich mal wieder Zeit für eine Einradfahrt in Leipzig. Auch ich das Wetter passte. Nachdem die erste Oktoberhälfte nasskalt gewesen war, schien die Sonne und die Temperatur erreichte 19°C. Nach sechs Wochen Unterbrechung klappte das Fahren auf Anhieb wieder und die Wege im Auwald waren sehr gut zu befahren. Trotz des zuvor andauern feuchtem Wetters hatte es kaum stärkere Niederschläge gegeben und so musste ich nur sehr selten durch Schlamm fahren.
Zunächst hatte ich vor, wieder zum Schlosspark Lützschena zu fahren. Als ich kurz vor 16 Uhr die Gustav-Esche-Straße erreichte, war es aber schon zu spät dafür. So bog ich hinter dem Flutwehr an der Luppe waldeinwärts ab und fuhr den Weg bis zum Ende durch. Das hatte ich bisher noch nicht gemacht und gelangte ein eine Gegend südlich der Lachen an der Waldspitze. Schließlich erreichte ich das Rollhockeystadion und kehrte dort um. In der Gegend machte ich noch ein paar Fotos, von denen hier drei zu sehen sind.




Wenn einmal mehr Zeit ist, werde ich die Gegend einmal auf interessante Nebenstrecken überprüfen. Nach ca. 100 Minuten kam ich wieder zu Hause an.

Keine Kommentare: