9.9.15

Nochmal an der Luppe

Wetter und Wegeverhältnisse waren heute so ähnlich, wie am letzten Freitag. Ich fuhr wieder an Nahle und Luppe entlang westwärts. An der ersten Brücke nach der Vereinigung beider "Ströme" versuchte ich ein paar Bewegungsmelderfotos. Die ersten Versuche galten dem Vorbeifahren an einem Tor. Das war nicht so einfach, denn der Weg lag noch im Schatten und es war schwierig, eine Aufstellung ohne zu viel Gegenlicht zu finden.


Als die Kamera auslöste, hatte ich das Hindernis längst umfahren.


Als nächstes probierte ich die Abfahrt von der Brücke. Ich schiebe das Einrad zur Brücke hoch ...


und die Kamera erwischt mich noch rechtzeitig. So wird das Bild allerdings von Geländern und Wolken dominiert.

 Deshalb hier der Ausschnitt.

Danach probierte ich Aufnahmen, bei denen ich den kleinen Hang herabfahre, wo ich zuvor das Einrad hinaufgeschoben hatte. Das wurde ein Fiasko.

Die erste Auslösung erfolgt beim gehen nach oben. Das Einrad liegt noch bei der Brücke.


Die nächste Auslösung erfolgt zu spät. Ich bin schon abgestiegen.


Einstellung geändert und wieder geht es nach oben.


Der Abstieg ist fast vorbei.


Probeauslösung zum nächsten Versuch. Dieser bliebt völlig ohne Ergebnis. Diese Stelle ist ansonsten Mückenparadies.


Wieder zurück zum Tor vom Anfang: Inzwischen wird diese Stelle von der Sonne beschienen und es gibt kein Gegenlichtproblem mehr.

 Das Bild wird etwas, sieht aber etwas angestrengt aus.
Dieses Bild sieht eleganter aus, allerdings war die Sonne wenige Sekunden zuvor in die Wolken eingetaucht.

Ich fuhr nach diesem Bild wieder zurück.

Keine Kommentare: