15.8.14

Freitags in Altenburg

Nach Feierabend hatte ich einige alte Esperanto-Dateien zu suchen. Das ging erstaunlich schnell und so  blieb etwas Zeit für das Einrad. Ich fuhr vom Buchenring zum Stadtwald und bog an der Paditzer Straße zur Umgehungsstraße ab. Vor der Brücke übte ich auf einer Landwirtschaftsausfahrt das zuletzt vernachlässigte Fahren von engen Kreisen. Das timte ich so, dass ein Blechlemming durchhuschen konnte, ohne dass ich absteigen musste. Dann ging es über die Brücke. So eine Brückenüberquerung hatte ich vor einem Jahr mit dem Handy gefilmt.


Heute fuhr ich danach jedoch nicht an der Umgehungsstraße weiter, sondern fuhr unterhalb der Brücke dreimal im Kreis und fuhr dann zurück. Sonst ist alles ähnlich. Das am Schluss zu sehende Einrad und die Stiefel sind die selben.
Ich fuhr dann bei leichtem Nieselregen nach Hause und musste nicht absteigen. So war ich die gesamte Tour vom Aufsteigen zu Hause bis zum Absteigen zu Hause ununterbrochen gefahren.

Keine Kommentare: