Das Wetter bringt weiterhin große Temperaturunterschiede innerhalb weniger Tage. Am Dienstag war es mir etwas zu heiß, heute waren abends mit ca. 18°C in Altenburg wieder gute Bedingungen. Weil es wegen Bewölkung etwas düster war, fuhr ich auf der Paditzer Straße aus dem Wald heraus. Als ich auf die Brücke über die Umgehungsstraße zu fuhr, begann ich mit dem Handy ein Video aufzunehmen. Das ließ ich laufen, bis ich auf der anderen Seite nach zwei Kurven die Brücke unterquert hatte. Weil ich zur Zeit nur für wenige Minuten am Tag an ein WLAN komme und sonst mit dem drosselungsgefährdeten Mobilfunk online bin, kriege ich das Ding noch nicht hochgewuchtet.
Ich fuhr dann weiter südwestwärts. Vor dem Kreuzungssystem südlich des Waldrandes geht es relativ steil bergab und nach dem Unterqueren der Straße wieder bergauf. Bergauf ist zwar vom Energieaufwand anstrengender, dafür ist das Bergabfahren mit dem Einrad vom Bewegungsablauf her ungewohnter. Obwohl ich diesen Abschnitt nicht mehr gewohnt bin, gab es keine Probleme.
Als ich mich der Waldeinfahrt bei der Gartenanlage am Waldspielplatz näherte, hatte ich noch keine Pause gemacht. Dann sah ich eine riesige Distel und stieg ab, um sie näher zu betrachten. Zum Größenvergleich lehnte ich das Einrad an die Pflanze. Das Einrad ist 90 cm hoch. Die Distel ist demzufolge deutlich höher, als zwei Meter.
Weil zahlreiche Mücken ebenfalls von der Distel fasziniert waren, entfernte ich mich und fuhr ohne Unterbrechung nach Hause. Bis jetzt habe ich nur einen neuen Mückenstich gefunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen