2.8.10

Regen am Montag

In den vergangenen zwei Wochen gab es keine Gelegenheit zum Einradfahren. Zwischenzeitlich haben wir im Kino den Film "Micmacs - Und gehört Paris" angesehen. Das ist ein hochwertiges Gemisch aus Amélie und Olsenbande gegen den Waffenhandel. Ein robustes Zwerchfell ist Voraussetzung für den Filmgenuss.
In der Zwischenzeit hat es meinen DSL-Router gehuft und ich muss das Handy als Modem nutzen. Das ist hier draußen nicht viel langsamer, als DSL.
Heute Nachmittag hatte es einen Kampfregen gegeben. Als ich zur FFw gegangen bin, war gerade Höhepunkt. Obwohl ich einen Regenschirm angewendet hatte, blieb lediglich der Kopf einigermaßen trocken. Kurz vor 21 Uhr kam ich in einer Regenpause nach Hause und setzte mich noch auf das Einrad. Ich fuhr zum Parkplatz vor Schlecker und Netto. Kurz bevor ich dort ankam, begann es wieder, leicht zu regnen. Ich wog kurz ab, ob es besser wäre, umzukehren, fuhr dann aber weiter. Auf dem Parkplatz fuhr ich ein paar Achten und Kreise und fuhr dann zügig nach Hause. Zunächst schien der Regen aufzuhören und ich dachte darüber nach, ob ich mich nicht zu früh auf den Heimweg gemacht hatte. Doch am Buchenring wurde der Regen schnell stärker und ich entkam gerade so der nächsten Durchnässung.

Keine Kommentare: