26.5.10

Erste kurze Fahrt während der Genesung

Meinem Fußgelenk geht es von Tag zu Tag besser, doch aufs Einrad hatte ich mich bislang noch nicht wieder getraut. Heute machte ich in der Altenburger Wohnung im Flur ein Probesitzen und konnte schmerzfrei pendeln. An freien Aufstieg und an Abspringen war jedoch noch nicht zu denken. Die Strecke hinterm Haus, die ich im Winter bei Schneefahrten genutzt hatte, lässt Fahrten ohne diese beiden gelenkbelastenden Manöver zu, weil sich an beiden Enden Geländer befinden. Nieselregen hielt mich nicht ab. Ich zog die Gummireitstiefel an und fand sie sehr wohltuend. Die in früheren Posts beschriebene stützende Wirkung auf die Fußgelenke war für das verstauchte Gelenk besonders angenehm und ich konnte zum ersten mal seit zwei Wochen ohne Humpeln die Treppe hinunter laufen.
Unten stieg ich auf das Einrad und fuhr los. Das Fußgelenk schmerzte nicht. Das Sitzen auf dem Einrad empfand ich wieder gewohnt bequem und entspannend. Um nicht allzu nass zu werden, beendete ich das Fahren allerdings nach einigen Minuten.

Keine Kommentare: