29.9.09

Herbstwetter

Die Zahnärztin hatte einen Zahn schnell geklempnert und so blieb kurz nach 18 Uhr noch etwas Zeit für eine Fahrt bei Tageslicht.
Heute ist auch vom Wetter her der Herbst angebrochen. Es war stark bewölkt, windig und kühl. Allerdings kam es nicht so schlimm, wie angekündigt. Es blieb von einzelnen Regentropfen abgesehen zunächst trocken. So waren die Bedingungen gar nicht so übel. Mit Jacke und hohen Stiefeln saß es sich ziemlich behaglich auf dem Einrad und die Wege im Wald waren trocken. So war das Fahren ein leichtes Vergnügen ohne Anstrengung. Auf den Wegen liegt schon einiges Laub, doch es stört noch nicht beim Fahren. Zahlreiche Kastanien und Eicheln machten sich mit Knacken bemerkbar, wenn ich darüber fuhr.
Ich fuhr durch den Wald zur Zwickauer Straße, machte dort eine kurze Pause und fuhr dann zurück. Die Dämmerung war schon vorangeschritten und auch Zeitmangel ließ keine längere Tour zu. Das war am Ende sogar gut so, denn als ich wieder in Südost ankam, begann es zu regnen. Auf der kurzen Reststrecke war der Regen nicht mehr wirksam. Zuhause waren nur ein paar Tropfen an den Stiefeln zu sehen.

Keine Kommentare: