19.1.09

Zwangspause

Seit meiner letzten Fahrt sind nun 17 Tage vergangen. So eine große Lücke hatten nicht einmal die Sonnenfinsternis-Reisen der letzten Jahre verursacht. Die jetzige Zwangspause ist wetterbedingt. Die letzte Fahrt hatte ich schon auf Schnee absolviert. Am darauf folgenden Wochenende hatte es viel geschneit. Danach wurde es kalt, teilweise mit nächtlichen Temperaturen unter -20°C. Der Schnee blieb liegen. Es wurden nur schmale Pfade freigeschoben. Seit wenigen Tagen taut der Schnee. Allerdings vereist die Oberfläche oft. Vielleicht werden die Wege in den nächsten Tagen wieder befahrbar.
Um nicht das Gefühl für das Einrad zu verlieren, habe ich mich heute im Flur einmal draufgesetzt. Zuvor musste ich Luft aufpumpen. Der im vorigen Juli geflickte Schlauch hatte Druck verloren. Der Aufstieg klappte ohne Probleme. Ich pendelte dann ein Bisschen und machte noch zwei Aufstiege. So schnell verlernt man das also nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.