Die Zwangspause hat mehr als drei Wochen gedauert. Heute hatte ich endlich einmal wieder Gelegenheit zum fahren. Weil es jetzt wegen längeren Arbeitszeiten kaum möglich ist, im Winter am hellichten Tag zu fahren, nahm ich mir vor, abends zum Parkplatz von Netto und Schlecker zu fahren. Weil das erst nach 20 Uhr Sinn hat, schrieb ich bis dahin an einem Artikel für das VdS-Journal.
Trotz der langen Pause klappte das Fahren ohne Probleme und das Sitzen auf dem Einrad war sehr angenehm. Da störte auch das unschöne Wetter nicht. Die Temperatur lag bei -1°C und es war etwas nebelig. Die Fahrt zum Parkplatz verlief ohne Probleme. Nirgends musste ich über Eis fahren.
Auf dem Parkplatz waren die Verhältnisse OK. Der Boden war zwar nass, aber nicht gefroren. Auch in engen oder schnell gefahrenen Kurven geriet der Reifen nie ins Rutschen. Einmal berührte ich trotzdem den Boden mit den Stiefeln. Nach einem Wackler kam ich einer Wand ziemlich nah und stieg sicherheitshalber ab. Danach blieben die Stiefel bis zum Schluss dort, wo ich sie am liebsten habe, auf den Pedalen. 20:40 Uhr machte ich mich auf den Heimweg. Als ich ankam, war das Pokalspiel Stuttgart - Bayern München im Gange. Es stand schon 0:2.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen