8.6.05

Mehr Bequemlichkeit durch Radlerhose

Ich hatte 1.6. darauf hingewiesen, dass wegen Reibung der Unterhosennähte eine Fahrradhose fällig wird. Gestern hatte ich eine kurze Fahrradhose gekauft und sie bei der heutigen Fahrt als Unterhose verwendet. Schon bei den freien Aufstiegen auf dem Weg zum Wald erwies sich diese Hose als vorteilhaft. Ich gelangte immer auf Anhieb in eine sehr bequeme Sitzposition. Vorher hatte ich öfters Probleme damit gehabt, dass die Genitalien nicht richtig lagen und die Bequemlichkeit dadurch eingeschränkt war.
Im Wald konnte ich unterbrechungsfrei durchfahren, die Zschechwitzer Straße überqueren (dort fuhren zu diesem Zeitpunkt keine Autos, statt dessen war mir zuvor eines auf dem Waldweg entegengekommen), den anschließenden Weg am Waldrand hochfahren und musste erst auf dem Verbindungsweg zum Hauptweg absteigen. Das ist eine Strecke von ca. 1,7 km. Oben machte ich eine kurze Pause und auf der Rückfahrt noch eine auf der Bank hinter der Zschechwitzer Straße. Die ganze Waldstrecke mit nur zwei Abstiegen durchzufahren ist ein neuer Rekord. Am Montag waren es noch drei Abstiege. Trotzdem war es mit der Radlerhose bis zum Schluss wunderbar bequem auf dem Sattel.

1 Kommentar:

Fahrrad.Blogger@gmx.de hat gesagt…

"Vorher hatte ich öfters Probleme damit gehabt, dass die Genitalien nicht richtig lagen..."
so cool. Passiert mir auch immer wieder.
LG, Frank