Der November begann als goldener Herbst. Morgens schien die Sonne und die Temperatur stieg auf 17°C.
Gestern hatte ich die Fritz-Thiedemann-Stiefel als steifer als optimal genannt. Deshalb und weil ich sie noch nicht lange habe, kam es bisher nur zu wenigen Fahrten damit. Die Pedalführung ist wegen der Steifigkeit weniger sicher, als z.B. mit den Black Forrest von gestern. Bei Wärme sind die Fritz Thiedemann etwas weicher. Deshalb zog ich sie heute mal wieder an und begann 15:07 zu fahren.Wegen gelegentlichem Abrutschen von den Pedalen war ich mit diesen Stiefeln in Kurven oft etwas ängstlich. Heute ging alles gut. Es kam zwar hin und wieder vor, dass ein Stiefel etwas auch einer Pedale rutschte, aber das blieb immer gefühlt unter einem Zentimeter. So stellte sich die absolute Zuversicht ein, die ich sonst mit weicheren Stiefeln habe. Wenn die gegeben ist, kann ich mich auf dem Einrad schön entspannen. Das Lenken ist auch wunderbar entspannend. Ich muss nicht irgendwo zu einem Lenker oder ähnlichem hingreifen. Vieles geht aus der Hüfte heraus.
Weil ich mich in den Fritz Thiedemann bisher nicht sicher gefühlt hatte, gab es noch keinen seitlich gespreizten Slalom damit. Heute habe ich das mal probiert. Ging.
Tiktok-VersionWeil das Fahren entspannter war, als erwartet, zog ich es etwas in die Länge und hörte nach 75 Minuten auf.


