17.4.12

Noch eine Nachtfahrt

Heute Abend war Astronomieverein. Danach hatte ich noch das Ende des Fußballspiels Bayern München - Real Madrid angesehen und hinterher noch Lust für ein paar Blockrunden mit dem Einrad gehabt. Also habe ich noch schnell Stiefel angezogen, das Einrad genommen und zu fahren angefangen.
Die Blockrunden verliefen störungsfrei. Bei der gemütlichen Fahrerei überlegte ich, was man noch bequemer machen könnte. Dabei fiel mir nur ein größerer Sattel ein. Ich habe bisher noch keinen Sattel gesehen, der eine längere Sitzfläche als der Viscount-Sattel hat. Den nutze ich deshalb trotz Schwachstellen, wie proprietäre Gewinde und schlecht haltende Griffe. Interessant wäre eine Vergrößerung des Viscount-Sattels um 30 - 50 Prozent. Das Einrad würde dadurch vielleicht schwerfälliger, aber die Vorstellung, mit so einem Sattel über Schotter zu fahren oder von einer Kante zu plumpsen ist OK.

Keine Kommentare: