20.3.10

Sonnabends in Altenburg

Es ist Monate her, dass ich an einem Sonnabend in Altenburg mit dem Einrad gefahren bin. Heute hatte ich beim Astronomieverein die Übergabe von Technik vom alten Gerätewart zum neuen begleitet. Valko ist der neue Gerätewart. Er hat sich nun auch ein Einrad zugelegt und es mir bei dieser Gelegenheit gezeigt. In einem Post seines Blogs ist es zu sehen.
Danach blieb noch etwas Zeit. Nach Regen am Morgen hatte sich das Wetter ungewöhnlich prächtig entwickelt. 16°C und Sonnenschein. So stieg ich auf das 26er und fuhr los. Zunächst fuhr ich durch den Wald und dann auf der Paditzer Straße zur Umgehungsstraße. Dort fuhr ich nach Kotteritz, um am Hochspannungsmast eine Pause zu machen.


Hier ist ein Bild von so einer Pause aus dem Jahre 2008. Heute war der Mast nicht mehr da. Ohne abzusteigen wendete ich und fuhr zurück in den Wald. Dort glichen die Bedingungen denen vom Dienstag. Ich fuhr wieder bis zur Zwickauer Straße, machte auf dem Schlagbaum eine Pause und fuhr dann nach Hause. Das schöne Wetter hatte einen positiven Einfluss auf die Laune der Leute. Viele gaben positive Kommentare zum Einradfahren ab.

Keine Kommentare: