28.2.10

Vom Eise befreit...

An den letzten Tagen gab es einen deutlichen Temperaturanstieg. Dadurch taute der verharschte Schnee schnell weg.


Der am letzten Wochenende nur stellenweise befahrbare Weg an der Friesenstraße in Leipzig war nun durchgängig gut für das Einrad geeignet. Die Stelle, an der Sylvia diese Aufnahme machte, war am vorigen Sonntag noch vereist. Bei 13°C reichte auch wieder eine dünne Jacke, worin sich die Arme besser bewegen lassen, was beim Aufsteigen und in engen Kurven von Vorteil ist.


Hier ein Bild aus der Gegenrichtung. Der Weg war stellenweise schlammig, was mit den hohen Stiefeln keine Probleme bereitete.


Auch im Wald waren die Bedingungen nun wieder passabel, wenn die Wege auch selten so trocken waren, wie hier.


Die Wegegabelungen ermöglichten Bilder von der Seite, wie dieses und das folgende.

Keine Kommentare: