25.7.08

Hundstage

Nach knapp drei Wochen Siebenschläfer-Stiefelwetter (nach der gregorianischen Kalenderreform ist Anfang Juli Siebenschläfer), begannen am Freitag, d. 25.7. die Hundstage. Tagsüber schien die Sonne und es wurde heiß.


Um 20 Uhr fuhr ich los. Das Thermometer zeigte 27°C an. Vom Horizont schob der Ostwind imposante Wolkengebirge heran. Es waren Überreste von Regenwolken, die sich über Sachsen entladen hatten.
Bei Fahrtbeginn schien die Sonne noch kräftig und ich entschied mich deshalb für eine kurze Waldtour zu einem Wegekreuz am südlichen Waldrand. Diese kurze Strecke fuhr ich ohne Unterbrechungen durch und war nach etwas weniger, als einer halben Stunde wieder zuhause. Auf der Rückfahrt setzten sich die Wolken am Himmel durch und ein kühlender Wind machte das Fahren angenehm.

Keine Kommentare: