8.8.07

Mücken

Nach ein paar heißen, sonnigen Tagen war es heute bewölkt und es hatte sich auf 24°C abgekühlt. Ich machte nach Feierabend eine Tour zum Märchenbrunnen. Die Fahrt dorthin verlief ohne Besonderheiten.


Am Märchenbrunnen hat sich immer noch etwas Wasser gehalten. Das Gewässer sieht nur jetzt aus, wie eine Pfütze auf einer Baustelle. Größere Insekten waren nicht zu sehen. Auf der Wasseroberfläche trieben viele tote Feinfliegen. Unter Wasser hielten sich ein paar einzelne Schnecken auf.


Ansonsten beherrschte eine große Menge Mückenlarven die Wasserlache. Ausgewachsene Tiere scheint es auch viele zu geben, denn sie haben die letzten Fahrten ohne Stiefel genutzt, um Injektionen an den Waden zu setzen.
Die Wolkendecke wurde allmählich dicker und es deutete sich baldiger Regen an. Deshalb machte ich mich auf den Heimweg. In Südost bekam ich erste Tropfen ab, war dann aber schon fast zuhause.

Keine Kommentare: