27.7.07

Freitags nach dem Abendbrot

Heute fuhr ich nach dem Abendessen eine kurze Tour durch den Wald. Wenn man viel isst, bekommt man vorübergehend einen trägen Bauch, der sich nur schlecht bewegen lässt. Weil man das Einrad mit dem Bauch lenkt, ist das von Nachteil. Das Wetter war trocken und 25°C warm. Die Bedingungen waren ähnlich, wie vorgestern. Nur die Trockenschlammschichten waren dicker. An der Kotteritzer Straße verhinderte ein Blechlemming, dass ich zum Überqueren der Straße unnötig absteigen musste. Ein anderer Blechlemming fuhr von der Kollwitzstraße ohne zu blinken auf die Kotteritzer Straße zu. Er kam jedoch nicht voran, weil vor ihm ein anderer Blechlemming extrem langsam fuhr und auf die Pappelstraße einbog. Der Fahrer dieses Blechlemmings hatte vorbildlich zeitig den Blinker gesetzt. Weil er den nicht blinkenden Blechlemming ausbremste, konnte ich in Ruhe die Straße überqueren. Der nicht blinkende Blechlemming bog dann auch ab.
Zum ersten Mal absteigen musste ich kurz nach der Zschechwitzer Straße. Das war ein ziemlich weiter Absprung. Die Ursache konnte ich nicht feststellen. Vielleicht hatte ich sie weggewühlt. Beim Waldstadion wendete ich und fuhr zurück. Wenig später blieb ich an einem Stein hängen. Die weitere Fahrt verlief problemlos.

Keine Kommentare: