23.1.11

Walddreieck wieder befahrbar

An den letzten Tagen war es wieder etwas kühler geworden, doch das Tauwetter hatte sich fortgesetzt. Bei feuchtem Wetter, grauem Himmel und 4°C gingen wir an diesem Sonntag Nachmittag raus und ich nahm das Einrad mit. Ziel war die Gottge.
Der Weg zum Wald an der Friesenstraße bot ein angenehmes Bild. Eisreste und die Pfützen, durch die ich im letzten Video des Posts vom 15.1. fahre, waren verschwunden. Auch das Walddreieck sah besser aus, als beim letzten mal. Auf dem ersten Video vom 15.1. ist noch viel vereister Schnee zu sehen. Heute war er verschwunden. So versuchte ich, das Dreieck durchgehend zu fahren. Nach der Kurve, die im letztgenannten Video zu sehen ist, war der Weg gut zu fahren, nur etwas holprig. Dann wurden die Wasserlachen des Auenwaldes zu beiden Seiten des Weges immer größer. Schließlich schluckten sie den Weg und ich fuhr ein kleines Stück durch Wasser. Dann bog ich ab auf das abschließende Wegstück des Dreiecks. Dieses war immer schon anfällig für Schlamm. So war es auch heute morastig. Zum Glück war die Schlammschicht ziemlich gleichmäßig dick. So kam ich sicher voran und musste nicht absteigen. Es war unter diesen Bedingungen angenehm, auf einem Einrad zu sitzen, weil dadurch zwischen Schlamm und Füßen etwas Platz blieb. So drehte ich zwei Runden auf dem Walddreieck, ohne die Fahrt zu unterbrechen.

Keine Kommentare: