9.5.10

Wieder Walddreieck

Nach drei Wochen Pause gab hatte ich wieder einmal Zeit für das Einrad. Das Wetterradar zeigte eine von Süden kommende Regenfront. Mit dem Eintreffen in Leipzig war gegen 17 Uhr zu rechnen und so blieb um 15:30 noch gut eine Stunde zum fahren.
Als Fahrstrecke bot sich unter diesen Bedingungen das Walddreieck an der Friesenstraße an. Trotz der Regenfälle der letzten Tage gab es nur wenig Pfützen und Schlamm. So war das Fahren recht angenehm. Auf dem Dreieck waren viele Menschen und Hunde unterwegs. Auch, wenn sie manchmal Klumpen bildeten, brauchte ich nicht abzusteigen. Ich fuhr zunächst zweieinhalb Runden und machte dann mit Sylvia eine Pause auf einer Bank. Dort bekam ich die ersten Mückenstiche dieser Einradsaison ab. Danach fuhr ich noch anderthalb Runden, bevor wir uns nach Hause begaben. Wenige Minuten, nachdem wir dort eingetroffen waren, begann es, zu regnen.

Keine Kommentare: